über mich

SONY DSCIch bin 1969 geboren und in Flaach (ZH) aufgewachsen. Nach meiner kaufmännischen Grundausbildung und einigen Jahren in der Erwachsenenbildung hatte ich immer den Wunsch intensiver und in einem anderen Kontext mit Menschen zu arbeiten.

Mein eigener Weg hat mich zu Shiatsu geführt und sofort war mir klar, dass es diese Art von Arbeit ist die ich gesucht habe. Lange habe ich Shiatsu als Nebenberuf ausgeübt und somit immer ein Bein in der Privatwirtschaft behalten. Die Schwierigkeiten und Herausforderungen des normalen Berufsalltags sind mir daher bekannt. Immer wieder hat mich mein eigener Anspruch und die meiner Arbeitgeber vor persönliche Herausforderungen gestellt. Im Prozess, meine innere und äussere Balance zu halten oder wieder zu finden, hat mich Shiatsu sowohl als gebende wie auch als nehmende Person immer unterstützt.

Der Wunsch nach persönlichem Wachstum und dem meine professionellen Fähigkeiten weiterzuentwickeln hat mich über mehrere Jahre zu Yuti Spillmann geführt. Hier durfte ich in zwei Jahrestrainings, Einblicke in die Systemisch, phenomenologische Aufstellungsarbeit von Herkunfts- und Gegenwartssysteme erhalten. Das „Lesen“ (energy-reading) der sieben Energiezentren im Körper, sowie der weiblichen und männlichen Polaritäten und der Gestaltarbeit.

Im Mai 2009 durfte ich einer Tochter das Leben schenken. Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen die von aceki.ev entwickelte Methode als Baby-Shaitsu Therapeutin und für die Durchführung von Baby-Shiatsu Elternkursen ausbilden zu lassen.

Als Glück empfinde ich die Bekanntschaft mit Ulrike Hämmerli die mich nach der Geburt meiner Tochter als Osteopathin unterstützt hat und mit der ich von 2009 bis 2014 eine Praxisgemeinschaft hatte. Seit März 2014 bin ich nun in meiner eigenen Praxis in Stäfa anzutreffen.

Stark berührt hat mich die Weiterbildung des Empty Touch Shiatsu bei Helmut Bräuer. Mit dieser Haltung gebe ich heute Shiatsu und erfreue mich dadurch noch feinstofflicher mit Menschen arbeiten zu können.

Aus-und Weiterbildungen:

2016-2017 Fern-Shiatsu Teil 1+2, Leitung Helmut Bräuer
2015 Einführung in den Focusing Prozess, Leitung Teresa Dawson
2013-2017 Shiatsu Empty-Touch Ausbildung, Leitung Helmut Bräuer
2013 (Emotional Freedom Technique) Level 1 und 2
2012 Matrix Energetics Level 1+2 plus Practitionner, Leitung Richard Bartlett
2011Baby-Shiatsu 1-3, Leitung Karin Kalbantner-Wernicke
2011 Nothelfer für Babys
2010 Körperliche und Geistige Ausrichtung im Shiatsu, Leitung: Peter Itin
2010 Shiatsu – Hip and Shoulders, Leitung: Katti Soehlke
2006 – 2007 CA in Case Management, Fachhochschule Luzern
2004 – 2006 Systemisch-phänomenologische Psychotherapie und Körper- und
Energiearbeit, Leitung: Yuti Spillmann
2003 Healing Shiatsu, Leitung: Sonja Moriceau
2002 Abschluss der 3jährigen Shiatsu Ausbildung